Homepage Cyberwar Cybersecurity Cyberspace C-Spionage C-Sabotage Gefährdung Kriminalität Computer Kommunikation mod. Systeme Der Mensch Beratung Bildung Fachberichte Information Kryptologie Emission Verschlüsselung Forschung Begriffe Recht Technik Verschiedenes
Schätze der Kryptologie
Schätze der Kryptologie
Ein Einhundertjähriges Rätsel und es hat auch heute noch Geheimnisse
Trésors de la cryptologie
Сокровища криптологии
Tesoros de la criptología
密碼學的寶藏
 
 
12312
Die Schätze der Kryptologie Die Geschichte der Kryptologie vom Altertum bis heute, ist eine Geschichte vieler Rätsel und Heimlichkeiten. Die Schätze dieser Wissenschaft sind schon sehr alt. Sehr viele dieser sind uns nicht überliefert. Daran ist nicht nur die Zeit schuld, das uns diese Geheimnisse nicht über mittel werden konnten. Weil die Träger dieser Informationen im Verlaufe vieler Jahrhunderte zu Staub verfallen sind. Auch wir als gebildeter Mensch haben unsere Schuld daran, das viele Dokumente der Geheimschrift oder Kryptologie, uns heute nicht mehr verfügbar sind. Weil wir, oder aber unsere Vorfahren, diese Schriften nicht lesen konnten, haben sie diese achtlos vernichtet. Auch wir, als „Knechte der Computer“ handeln wir nicht genauso ? Nur weil unsere Intelligenz nicht ausreicht, um diese wertvollen Geheimschriften zu lesen. Doch durch die Gemeinschaft der Enthusiasten für diese Geheimkunst, werden immer mehr dieser Geheimschriften und ihrer Hilfsmittel gerettet und uns Allen zugänglich gemacht. Sie stellen wahre Schätze der Kryptologie dar. Dafür all Denen, die sich diese Mühe machen, unser aller Dank. Berlin, anno Domini 2012 Forum für Informationssicherheit
Die Schätze der KryptologieDiamant Azmuto   Quelle Bing

Die Geschichte der Kryptologie vom Altertum bis heute, ist eine Geschichte vieler Rätsel und Heimlichkeiten.
Die Schätze dieser Wissenschaft sind schon sehr alt. Sehr viele dieser sind uns nicht überliefert.
Daran ist nicht nur die Zeit schuld, das uns diese Geheimnisse nicht über mittel werden konnten. Weil die Träger dieser Informationen im Verlaufe vieler Jahrhunderte zu Staub verfallen sind.
Auch wir als gebildeter Mensch haben unsere Schuld daran, das viele Dokumente der Geheimschrift oder Kryptologie, uns heute nicht mehr verfügbar sind.
Weil wir, oder aber unsere Vorfahren, diese Schriften nicht lesen konnten, haben sie diese achtlos vernichtet.
Auch wir, als „Knechte der Computer“ handeln wir nicht genauso ? Nur weil unsere Intelligenz nicht ausreicht, um diese wertvollen Geheimschriften zu lesen.
Doch durch die Gemeinschaft der Enthusiasten für diese Geheimkunst, werden immer mehr dieser Geheimschriften und ihrer Hilfsmittel gerettet und uns Allen zugänglich gemacht.
Sie stellen wahre Schätze der Kryptologie dar.
Dafür all Denen, die sich diese Mühe machen, unser aller Dank.

Berlin,
anno Domini 2012
Forum für Informationssicherheit