Homepage Cyberwar Cybersecurity Cyberspace C-Spionage C-Sabotage Gefährdung Kriminalität Computer Kommunikation mod. Systeme Der Mensch Beratung Bildung Fachberichte Information Kryptologie Emission Verschlüsselung Forschung Begriffe Recht Technik Verschiedenes
Verschiedenes Informationen aus aller Welt Aus der Welt der Pocketsysteme

Elektronischer Radierer

Gesucht wird ein elektronischer Radierer. Dabei sollen nur unwesentliche Anforderungen gestellt werden.

Eigentlich könnte ich mir diese ersparen, da sie ja selber diese Erfahrungen in ihrer Schulzeit gemacht haben.

1. Vollständige und rückstandfreie Löschung der alten Informationen, sodass die „alte Information“ vollständig und für alle Zeit gelöscht ist und bleibt.

2. Beim Procedere der Löschung der „alten Informationen“ darf das Blatt auf dem diese stand, nicht beschädigt oder anderweitig nicht erkennbar sein, das die dort stehende Information durch „radieren“ korrigiert oder verändert wurde.

3. Es dürfen vom Procedere des radierens keine verräterischen Spuren erkennbar sein.

4. Das Radieren sollte auch in einem vertretbaren Zeitaufwand erfolgen.

Sagen wir es kurz :

Gesucht wird eine Lösung für die Löschung von Informationen, die dem Inhalt des Begriffs „Löschung“ Rechnung trägt.